Prof. Dr.-Ing. Sören Hohmann

Prof. Dr.-Ing Sören Hohmann folgte im Herbst 2010 dem Ruf als Leiter des Instituts für Regelungs- und Steuerungssysteme am Karlsruher Institut für Technologie (KIT). Seit April 2015 ist er Mitglied des Direktoriums des Forschungszentrums Informatik (FZI).

Prof. Hohmann entwickelte und gestaltete den Merger zwischen dem Institut für theoretische Elektrotechnik und Systemoptimierung sowie dem Institut für Regelungs- und Steuerungssysteme. Mit dem Aufsichtsratsbeschluss des KIT vom Dezember 2018 sind die beiden Institute seit 2019 fusioniert und umfassen drei Professuren. Prof. Hohmann ist seitdem ernannter Sprecher der Institutsleitung. Im neu gegründeten IRS werden damit zwei Institute wieder vereint, die im Jahr 1965 aus der Ausgliederung der Abteilung Regelungstechnik des Instituts für theoretische Elektrotechnik hervorgegangen waren.

Ehemalige Professoren